SpendenübergabeSpendenübergabe

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Meldungen
  3. Spendenübergabe

Spendenübergabe

Spendenübergabe von Robert Voit an den Bereitschafsleiter Peter Steigenberger (2. von links) und seine beiden Stellvertreter Roman Dreesbach (rechts) und Markus Englmeier (links).

Auf der Weihnachtsfeier der BRK Bereitschaft Planegg/Krailling gab es letzten Samstag eine schöne Überraschung für die ehrenamtlichen Helfer. Robert Voit, selbst seit über 50 Jahren aktives Mitglied, hatte auf seiner 70. Geburtstagsfeier im Oktober auf Geschenken verzichtet und seine Gäste stattdessen zu einer Spende aufgerufen. Bei über 100 Gäste kam ein großer Betrag zusammen: 2.290 Euro. Die Spende soll dem First Responder zugutekommen, den Robert Voit vor über 20 Jahren als BRK-Bereitschaftsleiter ins Leben gerufen hat. Der ehrenamtliche First Responder unterstützt den Rettungsdienst in Planegg, Krailling, Gräfelfing und Neuried, damit bei schweren Erkrankungen und Verletzungen noch schneller professionelle Hilfe geleistet wird.