Aktive MitgliedschaftAktive Mitgliedschaft

3. Aktive Mitgliedschaft
RTW_AA.png

Aktive Mitgliedschaft

Sie wollen sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich im Roten Kreuz engagieren? Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren können Mitlied der Bereitschaftsjugend werden. Eine Mitwirkung im Sanitätsdienst, den Schnellensatzgruppen und em First Responder ist ab 18 Jahren als Mitglied der Bereitschaft möglich. Bei Interesse kommen Sie doch bei einem der Ausbildungsabende vorbei, jeden zweiten Donnerstag ab 20:00 Uhr im Rotkreuzhaus Planegg oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

In unserem Flyer haben wir unsere vielfältigen Aufgabenbereiche kompakt für Sie zusammengefaßt.

Bereitschaftsjugend

Die Bereitschaftsjugend besteht aus drei Gruppen:

• Gruppe I für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren triff sich jeden Montag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr (nur während der Schulzeit).
  • Gruppe II für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren triff sich jeden Dienstag zwischen 17:30 und 18:30 Uhr (nur während der Schulzeit).
  • Gruppe III besteht aus dem Schulsanitätsdienst des Feodor-Lynen-Gymnasiums (Näheres auf Anfrage)

Die Leitung der Bereitschaftsjugend wird durch den Jugendwart Moritz Oberwallner wahrgenommen.

Was machen wir?

• Ausflüge
  • gemeinsame Unternehmungen
  • altersgerechte Erste-Hilfe
  • Übungen für den "Ernstfall"
  • Mithilfe bei Ortsveranstaltungen, z.B. Faschingszug
  • wir gehen auch auf Münchner Dienste mit wie in die Allianzarena, im Olympiagelände, usw.

Warum machen wir das?

• Um miteinander Spass zu haben.
  • Um neue Leute kennenzulernen, die die gleichen Interessen haben wie wir.
  • In der Gruppe sind wir stark.
  • Um uns Sozial zu betätigen.

Kontakt

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach zur Gruppenstunde im Rotkreuzhaus Planegg vorbei oder schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular.